Unser Dorfplatz Annenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht
 Unser DorfplatzAnnenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht

Schutzhütte Annenwalde

Vor längerer Zeit hatte unser Dorfmitbewohner Gerhard Wischnewski den Vorschlag gemacht, auf dem Platz vor der Schinkelkirche eine Schutzhütte zu errichten. Dieser Unterstand sollte sowohl der Dorfbevölkerung als Treffpunkt als auch radelnden Touristen zur Rast und zur Information über unser Dorf dienen. Die Ausführung in einem ansprechendem Design und die Kosten wurden von ihm übernommen.

Wie so häufig in unserer Kommune war die Errichtung eines solchen Bauwerkes jedoch nicht ohne weiteres möglich. Der Ortsbeirat hatte dem Vorschlag von vornherein postiv gegenüber gestanden und ihn auch der Stadt gegenüber befürwortet. Die Genehmigungen der verschiedenen mit der Angelegenheit betrauten Abteilungen liess jedoch auf sich warten. Als endlich alle Genehmigungen in Aussicht gestellt waren gab es Personalwechsel und der Spass begann von vorne. Doch nun ist es endlich soweit. Alle Erlaubnisse lagen vor und Gerhard Wischnewski konnte die Werkzeuge in die Hand nehmen und mit tatkräftiger Unterstützung seiner Familie loslegen.

Nach der erforderlichen Herstellzeit kann das Bauwerk nun am Platze der ehemalige Bushaltestelle bewundert werden.

Es folgen nun einige Fotos von S. Stork.

 

Druckversion | Sitemap
© Dorfplatz Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht