Unser Dorfplatz Annenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht
 Unser DorfplatzAnnenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht

OBR-Sitzung am 05. Mai 

  • Am Freitag, dem 05.05.17 hat es eine kurzfristig anberaumte Ortsbeiratssitzung gegeben, die ich leider verpasst habe. Unter anderem ging es um eine Beschlussfassung zum INSEK 2030, dem neuen Stadtentwicklungsprozess, der bis zum Jahre 2030 die Projekte mit öffentlicher Förderung der Stadt Templin bestimmen soll.
    Update:
    1. Beschluss zum "INSEK 2030": der Ortsbeirat lehnt mit 3 Stimmen die Vorlage ab. Begründung: Ein sehr schöner Plan für Templin, leider keine ausreichende Berücksichtigung der Dörfer!
    2. Einige der in den letzten Fragestunden aufgeworfenen Fragen konnten bereits geklärt werden; der Rest wartet immer noch auf die Antworten der Stadtverwaltung, die einenTermin gesetzt bekommen hat.
    3. Bezüglich der Strassenqualität hat es bereits und wird noch weiterhin eine gemeinsame Begehung des OBR zusammen mit der Stadtverwaltung (Frau Stahlberg und Herr Bürgermeister Tappert) geplant.
    4. Steg am Densowsee: Die Stadtverwaltung will nicht (aus welchen Gründen auch immer) obwohl das Angebot besteht, dass bei Liferung des erforderlichen Bauholzes die FFW die Arbeit übernehmen will. (Schau ma ma; istg ja ersst seit einigen Jahren ein dauernder Diskussionspunkt)
    - Sobald der offizielle Bericht auf der Webseite des Rathauses ercheint, werde ich ihn unter "Aktuelle Berichte" veröffentlichen.
    Update: Leider gelingt es mir nicht, auf der neuen Webseite der Stadt Templin innerhalb des "Bürgerservice" irgendeinen Bericht oder eine Niederschrift über die Sitzungen des OBR zu finden. Entweder ich bin zu dumm dazu (durchaus möglich) oder bei der Neugestaltung der Webseite ist diese Information einfach weggefallen oder vergessen worden (wahrscheinlich). Es ist nur sehr traurig, dass die Information der Bürger innerhalb der Stadtverwaltung einen so geringen Stellenwert besitzt.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Dorfplatz Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht