Unser Dorfplatz Annenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht
 Unser DorfplatzAnnenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht

Annenwalder Tafel Januar '18           "Haxen-Essen"

Das neue Jahr starteten wir mit der Annenwalder Tafel und einem von unserem Dorfwirt Andreas angebotetem Haxen-Essen. Entsprechend der Qualität des Essens war die Veranstaltung sehr gut besucht und die Gäste liessen sich sowohl die Haxen als auch Gerichte von der Winterkarte munden. Bemerkenswert an dem Zuspruch aus dem Dorf ist die Altersspanne der Gäste: von etwas über 8 bis fast 80 Jahren war alles vertreten. Ich hoffe, die Bilder unserer Dorffotografin Kerstin Wischnewski gefallen euch.

Die Servicekraft Katja sorgte hervorragend und freundlich für unser Wohlbefinden und die Portionen waren riesig. Wo die Portion auf dem 'Teller etwas kleiner aussah: es gab auch halbe Haxen für diejenigen, die sich den Genuss nicht entgehen lassen wollten, aber deren Kapazitäten nicht für eine ganze Haxe reichten. Man konnte sich allerdings auch die Reste einpacken lassen und hatte so noch für den nächsten Tag eine Mahlzeit.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tafel, die ich rechtzeitig ankündigen werde.

Druckversion | Sitemap
© Dorfplatz Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht