Unser Dorfplatz Annenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht
 Unser DorfplatzAnnenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht

Fete de la Musique

Am vergangenen Montag wurde von Susan Jancke in Annenwalde an der Glashütte kurzfristig ein "Fete de la Musique" organisiert.  Dieses Fest der Musik, das seit 1982 in Frankreich veranstaltet wird, findet jedes Jahr am kalendarischen Sommeranfang, dem 21. Juni statt. Weltweit beteiligen sich 540 Städte daran, in Deutschland mehr als 50 Ortschaften und nun auch Annenwalde.

Susan Jancke, die neben ihrer Tätigkeit als Betreiberin der Glashütte auch als Sängerin der Band "LehrGut" aktiv ist, hatte zusammen mit einem Bandmitglied die Idee, sich an diesem Event zu beteiligen und hier bei uns ein gemeinsames honorfreies Auftreten von regionalen Musikern spontan zu feiern, um mit musikalischer Vielfalt den Sommeranfang zu begehen.  

So fanden sich vor der Glashütte auf einer Bühne, die vom Multikulturellem Zentrum Templin zur Verfügung gestellt wurde, neben der Band "LehrGut" und der "Rüdiger Ospe Band" auch lokale Musiker ein. Neben Kitty Weitkamp mit ihrer Band "Kitty & the Henchmen" konnten auch Maria Simon mit ihrer Tochter Aemie  sowie die junge Templinerin Antonia Runge mit Ukulele und Gesang die zahlreichen Zuhörer überzeugen. Annenwalder, Uckermärker aus der Region und Urlauber fanden sich zusammen, um das vielfältige Musikangebot zu genießen. Sie waren von der Idee dieser Veranstaltung voll überzeugt und zeigten sich mehr als zufrieden. 

Der Erfolg bei den Besuchern überzeugte Susan Jancke, das "Fete de la Musique" auch nächstes Jahr fortzusetzen. Damit haben wir eine weitere Veranstaltung, die unser Dorfleben bereichert und die Attraktivität und Bekanntheit von Annenwalde steigert. So zeigt sich die Neueröffnung der Glashütte durch ihre neuen Inhaberin als Gewinn für unser Dorf.

Die Band "LehrGut" mit der Sängerin Susan Jancke (im grünen Kleid)

Die Schauspielerin und Sängerin Maria Simon mit ihrer Tochter Aemie

(Fotos von einer Besucherin zur Verfügung gestellt, die ich nun mit ihrer freundlichen Genehmigung und mit Erlaubnis der abgebildeten Personen hier zeige.)

Druckversion | Sitemap
© Dorfplatz Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht