Unser Dorfplatz Annenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht
 Unser DorfplatzAnnenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht

Annenwalder Tafel am 10. November 2017 in der Kleinen Schorfheide

Am Freitag, dem 10. November hat wie angekündigt die erste neue "Annenwalder Tafel" in der Kleinen Schorfheide stattgefunden. Alle, Teilnehmer und Wirt, waren sehr zufrieden. Die Anzahl der erschienen Gäste zeigte, dass für eine solche Veranstaltung in unserem Dorf ein Bedarf besteht. Die Möglichkeit, sich in einer gemütlichen Atmosphäre zu einem hervorragendem Essen zusammen zu finden und sich besser kennen zu lernen oder einfach nett zu plaudern, wurde gerne genutzt und wird hoffentlich auch in Zukunft weiter geführt. Die ca. 20 Gäste liessen sich entweder das Tafelgericht, hier Wildgulasch mit Kirschrotkohl und Klößen munden oder bestellten von der Karte. Zusätzlich offerierte Andreas Deylitz als Vorspeise eine Soljanka, die von allen, die sie bestellten in höchsten Tönen gelobt wurde. Der Wirt wurde gebeten, sie auf die normale Karte zu übernehmen. (Ich habe sie ebenfalls gegessen und muss sagen, sie war wohl die beste die ich je seit 1997 genossen habe!)

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die sich auch dadurch auszeichnete, dass die neuen Eigentümer des Anwesens, das Schauspielerehepaar Maria Simon und Bernd Michael Lade anwesend waren und damit dokumentierten, dass sie an unserem Dorfleben sehr interessiert sind. Sie sind noch dabei sich in den ehemaligen Pensionszimmern einzurichten und benötigen wohl noch einige Zeit, um sich einzuleben. Wir freuen uns über ihr Engagement und dass sie unser Dorfgasthaus erhalten haben und 

wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

 

Im Anschluss zeigen noch einige Fotos den Ablauf und das gute Essen der Gäste.

Druckversion | Sitemap
© Dorfplatz Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht