Unser Dorfplatz Annenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht
 Unser DorfplatzAnnenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht

Dank an die Landfrauen

Um die Arbeit der Densower Landfrauen für unser Dorf zu würdigen und sich für ihren jahrelangen Einsatz zu bedanken, hatte unser Mitbürger Gerd Wischnewski ein Abendessen für alle Mitglieder des Landfrauenvereins vorgeschlagen. Diese Idee wurde vom Ortsbeirat finanziell unterstützt und unter Mithilfe der Familie Wischnewski sowie von Freunden und Nachbarn durchgeführt.

Am Freitag, dem 27. Dezember fand die Feier im Vereinsheim der Landfrauen in Neu Placht statt. Die zahlreich erschienen Mitglieder wurden mit einem selbst zubereiteten Abendessen bewirten. Es bestand aus einer Cremesuppe, 2 Sorten Fleisch mit Rotkohl und Kartoffeln und als Desert ein Schokoladenpudding mit Vanillesoße. Zum Abschluss wurden noch zweierlei Kuchen und Kaffee gereicht. Die Bewirtung wurde von den Landfrauen dankbar und mit Freude aufgenommen. Der Abend wurde musikalisch von Gernot Schwill begleitet und kann als voller Erfolg gewertet werden.

Die folgenden Fotos werden mit Zustimmung aller Beteiligten gezeigt. Zusätzlich habe ich noch ein Bild vom Empfang der Landfrauen bei Bundeskanzlerin Angela Merkel angehängt, der im September im Bundeskanzleramt als Dank des Einsatzes der Landfrauen bei den Veranstaltungen im Kirchlein im Grünen in Alt Placht gedacht war.

 

Druckversion | Sitemap
© Dorfplatz Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht