Unser Dorfplatz Annenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht
 Unser DorfplatzAnnenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht

Ablage aus Aktuelles

An dieser Stelle werde ich Zukunft Nachrichten und Berichte aus "Aktuelles" archivieren.

2023-12-09

Die diesjährige Rentnerfeier findet am 12.12.2023 um 15 Uhr im Vereinsheim der Landfrauen in Neu Placht statt. Alle RentnerInnen und RuheständlerInnen sind herzlich eingeladen. Um Voranmeldung wird gebeten.

siehe Aushänge

2023-11-13

Die letzte OBR-Sitzung diesen Jahres wird am Freitag, dem 17. November um 17 Uhr im Vereinsheim der Landfrauen in Neu-Placht stattfinden. Da u.a. über den Rest der Verfügungsmittel für 2023 entschieden wird, sind alle Einwohner herzlich eingeladen.

 

2023-10-28

Am 1. Adventssonntag, dem 3, Dezember 23 findet wiederum der Annenwalder Adventsspaziergang statt. Von 13 bis 17 Uhr öffnen verschiedene Stände für gemeinsame Aktionen. Über das gesamte Dorf verteilt gibt es Möglichkeiten für kulturelle Events. Daneben können Weihnachtsgeschenke erworben werden und für das leibliche Wohl wird ebenso gesorgt. Die einzelnen Stände können dem Aushang entnommen werden. Im Gutspark werden neben den Grillwürsten auch Burger, Kinderpunsch und Glühwein angeboten.

 

2023-09-30

Die nächste Sitzung des OBR ist festgesetzt für Mittwoch, 4. Oktober 2023. Achtung: Die Sitzung findet abends um 19 Uhr im Vereinshaus der Landfrauen Densow in Neu Placht statt.

 

2023-08-17

Das alljährliche Dorffest wird wieder von den Landfrauen veranstaltet und findet am 9. September 2023 von 16 bis 20 Uhr am Vereinsheim in Neu Placht statt.

Näheres und Anmeldung bitte dem Aushang entnehmen. 

2023-06-01

Die nächste OBR-Sitzung ist geplant für

Montag, den 12. Juni 2023 um 18 Uhr

im Vereinsgebäude der Landfrauen in Neu-Placht!

Die Einladung mit den Tagesordnungspunkten findet ihr unter "Aushänge"

ACHTUNG: Da das Feuerwehrgebäude in Annenwalde durch Feuer beschädigt wurde, findet die Sitzung in Neu-Placht im Vereinsheim der Landfrauen statt!!!

2023-03-27

Der Imbiss "Zum Alten Bahnhof" vormals bekannt als die Draisinen Oase startet in die Saison am 21. April. Am Sonntag, dem 23.4. veranstaltet sie daher einen Flohmarkt, für den sich auch Händler anmelden können. Einzelheiten bitte ich den Aushängen zu entnehmen.

2023-02-19

Unsere Neu-Mitbürgerin Maria Simon baut zur Zeit an einer Konzeption für die ehmalige Gaststätte "Kleine Schorfheide". Dazu gehört unter anderem das KulturWohnzimmer Anne13. Wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt könnt Ihr das auf folgenden Webseiten tun:

https://www.mariasimon.space/

https://wildeanne13.wixsite.com/anne13

Für dieses Jahr 2023 hat sie in diesem Rahmen Veranstaltungen eingeplant und auch schon durchgeführt, die Ihr unserer Veranstaltungsseite entnehmen könnt. 

2022-08-03

Wie angekündigt wird ab dem 17. August 2022 ein Lebensmittel-Verkaufswagen bei uns in Annenwalde Station machen. Er wird regelmäßig ab 13:00 bis 13:15 Uhr an der Annenwalder Bushaltestelle/Kirche/Buswendeschleife seine Waren zum Verkauf anbieten. Er führt Waren des täglichen Bedarfs mit sich. Es besteht die Möglichkeit, nicht vorhandene Artikel für die folgende Woche zu bestellen.

Ich hoffe, dass dieses Angebot, dass in Densow schon seit einiger Zeit besteht, auch in unserem Dorf genutzt wird.

 

2022-07-31

Als Ersatz für den Bäcker Möller aus Warthe wird in Zukunft ein Verkaufswagen der Bäckerei Winkler aus Storkow in Annenwalde Station machen. Er wird Mittwochs um 9:45 Uhr und Samstags um 10:00 Uhr an der Kirche halten. Ich hoffe, dass wir diesen Service intensiv nutzen werden.

Meine Frau hat zusätzlich Kontakt aufgenommen mit einem Lebensmittel-Verkaufswagen. Sobald hier die Dasten feststehen, werde ich sie hier veröffentlichen.

2022-02-10

Liebe Dorfbewohner,

aus aktuellem Anlass möchten wir noch einmal auf die beiden Verkaufswagen aufmerksam machen, die jeweils am Freitag in unserem Dorf an der Kirche halten. Siehe auch die Nachricht unten. 

Der Bäckereiwagen wird inzwischen gut angenommen und die Verkaufszeiten werden auch gut angenommen. Für den Fleischereiwagen gestalten sich die Verhältnisse etwas schwieriger, da hier häufiger durch Krankheit der Fahrerin oder aus anderne Gründen das Erscheinen nicht gewährleistet ist. Zusätzlich ist die Ankunftszeit variabel und hängt u.a. davon ab, wie sich der Verkauf an den vorhergehenden Verkaufspunkten gestaltet. Daher kann die Ankunftszeit bei uns in Annenwalde zwischen 12:00 und 13:00 Uhr schwanken. Wir schlagen daher vor, dass meine Frau eine Whatsapp-Gruppe "Fleischerwagen" einrichtet und sie hierüber alle Interessenten über die jeweilige Ankunftszeit informiert. Meine Frau erhält diese Informationen normalerweisevon der Verkäuferin. 

Wer über dieses Angebot benachrichtigt werden will, möchte sich bitte für die Aufnahme in die Gruppe bei Sylweli Stork, tel: 0172 - 88 167 82 melden.

Wer nicht über Whatsapp verfügt, kann eventuell von Einwohnern, die solche Menschen kennen, persönlich oder über Telefon benachrichtigt werden.

Wir hoffen, dass wir damit das Verkaufsangebot in unserem verbesseren können. 

 

2021-02-06

 

  • Liebe Dorfbewohner, seit kurzem wird in unserem Dorf ein Service angeboten, der die Einkaufssituation verbessern hilft. Jeden Freitag um ca. 11 Uhr besucht uns ein Verkaufswagen der Landbäckerei Ch. Möller aus Warthe. Er offeriert neben Brot und Backwaren auch eine Auswahl von Lebensmitteln für den kleinen täglichen Bedarf wie Käse und Wurstwaren, unter anderem von der Fleischerei Herold aus Lychen.
    Der Einkaufswagen wird ab Freitag, dem 12. Februar regelmässig um ca. 11 Uhr an der Kirche halten.

  • Zusätzlich wird auch ein Einkaufswagen der Fleischerei Herold unser Dorf aufsuchen. Ebenfalls ab Freitag, dem 12. Februar wird er in der Zeit von ca. 12:45 bis 13:00 Uhr an der Kirche ankommen.

  • Da wir auf diesem Wege nicht alle Dorfbewohner erreichen können, wäre es vorteilhaft, wenn Sie ihre Nachbarn, die kein Internet benutzen, über diesen neuen Service informieren könnten.

  • Ich denke, dass dieser Service die Lebensqualität in unserem Dorf verbessert und dass wir ihn unterstützen sollten. Ein Foto des Verkaufswagens der Landbäckerei findet ihr unter "Aushänge".

Druckversion | Sitemap
© Dorfplatz Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht