Unser Dorfplatz Annenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht
 Unser DorfplatzAnnenwalde, Vorwerk Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht

Kammerkonzert in der Schinkelkirche        28.Mai 2017

Gelungener Auftakt bei „Klassik in Dorfkirchen“ am 28 Mai in Annenwalde

 

Das Preußische Kammerorchester erlebte bei dem Eröffnungskonzert in der Annenwalder Schinkelkirche ein begeistertes Publikum in einer bis fast auf den letzten Platz gefüllten Kirche. Offensichtlich hatten die „Preußen“ mit dem, „Karneval der Tiere“ einer Suite von

Camille Saint-Saens, den Nerv des Publikums getroffen.Kaum zu glauben, dass der Komponist zu seinen Lebzeiten die Suite nicht zur Aufführung freigab, weil er um seine Ruf fürchtete.

Das Publikum spendete spontan Beifall nach fast jedem der vierzehn kleinen Sätze – durch den charmanten Erzähler waren alle gut vorbereitet.

Den Vogel abgeschossen hat im wahrsten Sinne des Wortes natürlich wieder einmal der Kuckuck, der mit seinem Vortrag die Lacher auf seiner Seite hatte.

Bei wunderbarem Sommerwetter draußen und angenehmen Temperaturen in der Kirche war auch dem Orchester die Spiellaune anzusehen.

Ein Dankeschön an die Densower Landfrauen und Ihre Männer, die die Besucher vor und nach dem Konzert mit Kaffee und leckerem Kuchen überraschten.

(Ein Bericht unserer Korrespondentin Christa Kothe)

 

weitere Fotos von syst:

Druckversion | Sitemap
© Dorfplatz Annenwalde, Densow, Alt und Neu Placht